Herr Vogel


21:30 - 23:00


Alle Acts

Wer sind wir?

HERR VOGEL heisst Vogel, Daniel Vogel. Klingt sehr zentraleuropäisch, aber Herr Vogel ist geborener US-Amerikaner, wobei er nie wirklich jenseits des Atlantiks gelebt hat. Sein kosmopolites Ich spielt sich denn auch hauptsächlich im kreativen Teil seines Kopfes ab: Innert kürzester Zeit vermochte sich der Sympathieträger mit den vielen Tattoos einen Namen in der internationalen House- Szene zu verschaffen, nicht zuletzt dank herausragender Remixes und Edits, die es ohne Umwege und Verzögerung in die Plattenkoffer namhafter Berufskollegen geschafft haben. Dennoch sieht sich Herr Vogel, was seine Leidenschaften betrifft, derzeit mehr als DJ denn als Produzent: „Ich liebe es lange Sets zu spielen, deepe und vorwärtstreibende Dinger, welche die Meute zwischen den Boxen in euphorischer Bewegung halten“. Von einigen clubbenden Zeitgenossen wird Herr Vogel dem aktuellen Deep House-Hype zugerechnet, wobei er selbst dieser Welle nicht allzu viel abgewinnen kann: „Ich gehe meinen eigenen Weg und mich interessiert eigentlich nicht gross, was gerade ‚hip‘ oder ‚angesagt‘ sein soll. Generell kann ich künstlichen Hypes nicht allzu viel abgewinnen und versuche viel mehr, Zeitloses mit meinem unverwechselbaren Fingerabdruck zu generieren – das ist es, was mich interessiert“. Jeder, der bereits das Vergnügen hatte Herr Vogel während der Ausübung seiner Tätigkeit zu beobachten, kann nachvollziehen was er damit meint: Hier ist einer am Werk, der nur Dinge tut, hinter denen er zu 100% stehen kann – das A und auch das O für jeden Künstlers, der sich mit seiner Kunst identifizieren will und auch die Grundvoraussetzung für eine schnell ansteigende und anhaltende Karriere, die Herr Vogel ohne jeden Zweifel zusteht und die er sich auch holen wird

Social Media


Impressum